Raum für

Raum für

Musikproduktion

Unsere Services

Unser Aufnahmeraum

Auf seinen über 90qm lassen sich von Instrumental- und Gesangsaufnahmen über Bandrecordings auch Orchester- oder Choraufnahmen realisieren. Dabei legen wir neben erstklassiger Akustik und bester technischer Ausstattung größten Wert auf das Wohlbefinden unserer Künstler*innen, um jede Gefühlslage einfangen zu können.

Raum für Dolby Atmos

Seit dem 1. März 2023 nimmt Apple nur noch in Dolby Atmos gemischte Produktionen in die eigenen Playlists auf. Die Zukunft hält Einzug in die Audiowelt. Tauchen sie ein in eine neue Klangwelt und lassen sie sich von den Klängen Ihres Projektes mit Dolby Atmos umhüllen.

Vereinbaren sie gerne ein Demo-Listening-Session mit uns.

Raum für Referenzen

DJ E9 Paria

Paria

DJ E9

Paria

Carmen Piazzini

Brahms: Piano Sonata No. 3 in F Minor, Op. 5

Carmen Piazzini

Brahms: Piano Sonata No. 3 in F Minor, Op. 5

DJ E9 Let It Pass

Let It Pass

DJ E9

Let It Pass

Quartertone

Quartertone

Quartertone

Quartertone

Durden

Durden

Durden

Durden

Dein Song 2023

Staffel 15

Dein Song 2023

Staffel 15
Dein Song ist eine Casting Sendung des KiKas, bei der sich junge Songwriterinnen und Songwriter, mit eigenen Kompositionen auf eine musikalische Reise begeben. Die Songs werden dann bei raum103 produziert.

Das Team

Christoph Paulssen
Christoph hat seit November 2023 die Geschäftsführung übernommen. Er hat hat sich in den letzten 15 Jahren als Produzent und Komponist im Film- und TV-Bereich einen Namen gemacht. Nominierungen für den deutschen Fernsehpreis zeigen den Qualitätsanspruch seiner Projekte. Viele Nummer 1 Notierungen in den Charts erreichte er mit seinen Produktionen für die TV Serie „Dein Song“. Er ermöglicht seinen Künstlern ein Umfeld, das sie in ihrer Kreativität unterstützt. Seine umfangreiche Vernetzung sorgt auch immer wieder für spannende Kooperationen und überraschende Wendungen in der Umsetzung musikalischer Visionen. Alles frei nach dem Motto: Die Zukunft beginnt heute und nichts ist unmöglich… https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Paulssen
Paul Raum
Paul ist seit 2023 Partner im raum103. Seine Ausbildung absolvierte im Abbey Road Institute, an der hda Darmstadt und an der HfaK in Hamburg. Seine Ingenieursfähigkeiten werden nur durch seine Expertise als Produzent für zeitgemäße moderne Projekte übertroffen. Projekte, die er gestalten darf, bedienen sich immer aus qualifizierter Tradition wie auch aus dem Know How moderner Workflows und Sounds gleichermaßen. Er ist somit für den hohen Qualitätsstandard im raum103 maßgeblich verantwortlich. Er geht mit seinen Kunden und Künstlern jede Extrameile nach dem Motto: Machen ist wie wollen nur krasser…
Gyso Hilger
Gyso Hilger arbeitet seit 25 Jahren als Toningenieur und Musikproduzent und betreibt seit 2005 das Nektarium Tonstudio in Darmstadt. Von 2016 – 2022 war er am Abbey Road Institute in Frankfurt als Dozent und Coach beschäftigt. Seit 2023 unterrichtet er am SAE Institute auf dem neuen Campus in Frankfurt. Das Studio hat sich in den vergangenen zehn Jahren immer mehr dem Spezialgebiet Mastering angenommen. Mit wachsender Nachfrage wurde das Studio akustisch entsprechend umgebaut und mit bester analoger Hardware und feinster Digitaltechnik ausgestattet. Seit Aprils 2023 befindet sich das Nektarium Tonstudio unter dem Dach von raum103.